Über pr23

pr23 ist Dorothee Schneider

Freiberuflerin seit 2005

Kommunikationsberatung, Konzeption, Text und Redaktion, Journalismus, Projektmanagement.

B2B und B2C.
Fokus: Versicherungen, IT, Finanzen.

Verantwortungsvolle Berufserfahrung in Agenturen, im Marketing von Mittelstands-Unternehmen und in der Unternehmenskommunikation des größten Konzerns der Welt. Diplom für kulturelles Management (VWA) an der Universität zu Köln. Ausbildung in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Trägerin des Scheffelpreises.

Exkurs: Warum beschäftigen Sie Freiberuflerinnen?*
*statistisch irrelevante Umfrage unter Kundinnen und Kunden von pr23

  • Erfahrene Freiberuflerinnen sind zuverlässig und flexibel. Ich plane langfristig und finde auch für eilige Einzelmaßnahmen Unterstützung.
  • Freiberufler (m/w/d) bringen den Blick von außen mit nach innen.
  • Ich arbeite am liebsten mit der Chefin (m/w/d). Was habe ich davon, wenn ein Senior einer Agentur zum Briefing kommt, ich aber keine Ahnung habe, wer textet?
  • Flache Hierarchien sind Basis schlanker Angebote.
  • Ich mag intelligente Beratung und eine gute Portion Direktheit.